Business Consulting

Whoever established the expression „bankers’ hours“ would barely recognize todays banking sector

Time moves fast and the banking industry is facing constant changes. Banks must adapt themselves to fast moving digital technologies, competitive environments and new regulatory requirements.

In order to meet these challenges, it becomes necessary to develop fresh and creative solutions and to consciously support an innovative way of thinking and acting. The banking industry has realized that future prospects lie within the realization of new business models and the integration of both digital and physical channels.

As a competent and experienced companion, we develop strategies and solutions together with our customers in order to meet their challenges

Our experienced and entrepreneurial consultants are specialized in managing and delivering complex business transformations and IT projects. We focus upon our customers critical aspects and opportunities, using our profound expert business and technical knowledge in order to continually improve our client’s business processes. Our consultants understand best practice approaches as well as the individual requirements of customers and help to conduct them within any business decisions that might result in process-related and technical changes.

Our approach is simple, but effective:

We collaborate closely with our customers and follow a pragmatic approach. Multifarious experiences have showed that adaptation and modernisation of best practice approaches and business standards to our customers’ requirements is possible – and not only in regulatory projects. Therefore, both the standardisation and innovative custom-tailored solutions must be considered as the major factors of success. We contribute our whole spectrum of application-related solutions to change processes in order to increase our customers added value and to retain their business success. The required knowledge has been gained through many successfully delivered projects dealing with the modernisation of business units and their related system landscapes, business process outsourcing projects or the transformations of business units and banks.

Business Consulting

Wer den Begriff "bankers hours" geprägt hat, wird die Branche heute kaum noch erkennen

Banken agieren in der heutigen Zeit in einem schnelllebigen, sich ständig verändernden Umfeld. Sie müssen in der Lage sein, sich an rasch entwickelnde digitale Technologie, zunehmenden Wettbewerb sowie sich kontinuierlich ändernde regulatorische Anforderungen anzupassen.

Diese Herausforderungen erfordern die Entwicklung von neuen und kreativen Lösungsansätzen und die bewusste Förderung von innovativem Denken und Handeln. Die Bankenbranche hat erkannt, dass die Zukunftschance in unserer schnelllebigen Zeit die Nutzung neuer Geschäftsmodelle und die Integration digitaler und physischer Kanäle erfordert.

Als kompetenter und erfahrener Begleiter entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Strategien und Lösungen zur Bewältigung neuer Herausforderungen.

Mit unseren erfahrenen und unternehmerisch denkenden Beratern sind wir auf das Management und die Umsetzung komplexer Business Transformationen und IT-Projekte spezialisiert. Wir konzentrieren uns auf die wichtigsten Themen und Chancen unserer Kunden und zielen mit fundierten Fachkenntnissen und technischem Know-How auf die Optimierung der Unternehmensprozesse unserer Kunden ab. Unsere Berater verstehen sowohl die Standards als auch die individuellen Anforderungen unserer Kunden und begleiten sie bei ihren fachlichen Entscheidungen, die prozessuale und technische Veränderungen auslösen. 

Unser Ansatz ist einfach, aber effektiv:

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und verfolgen einen pragmatischen Ansatz. Die vielfältigen Erfahrungen unserer Berater haben gezeigt, dass auch effektive Best Practice Ansätze und sich durchsetzende Standards - nicht nur bei regulatorischen Projekten - regelmäßig erfolgsversprechend auf Veränderungen und die Kundenbedürfnisse anzupassen und zu modernisieren sind. Deshalb stellen neben Standardisierung auch innovative und individuell zugeschnittene Lösungsansätze große Erfolgsfaktoren dar. Um die Wertschöpfung unserer Kunden zu steigern und deren Unternehmenserfolg zu sichern, bringen wir eine ganzheitliche Bandbreite an anwendungsorientierten Lösungen aus unseren Kernkompetenzen in ihre Veränderungsprozesse ein. Gesammelt haben wir die notwendige Erfahrung in vielen erfolgreichen Projekten zur Modernisierung und Digitalisierung von Organisationseinheiten und ihrer Systemlandschaften, dem Outsourcing von Service-Bereichen oder als Teil einer Umstrukturierung bzw. Transformation von ganzen Geschäftsbereichen oder Banken.