Eric Schmidt

Senior IT-Consultant

Capital Markets

Interview mit Eric

Eric, warum bist Du zu Firstwaters gekommen?

Die Menschen, die Firmenphilosophie sowie die Möglichkeit meine beruflichen Ziele zu verwirklichen, haben mich überzeugt, nach mehreren Jahren als Mitarbeiter in einem Systemhaus bei Firstwaters eine neue Herausforderung zu suchen.

Was sind Deine Aufgaben bei Firstwaters?

Ich arbeite als Senior IT-Berater in Projekten unserer Kunden.

Was reizt Dich an Deiner Tätigkeit bei Firstwaters?

Firstwaters bietet mir die Möglichkeit, bei namhaften Kunden sowohl fachlich als auch technisch anspruchsvolle Projekte durchzuführen.

Was schätzt Du an Firstwaters?

Das sehr kompetente und professionelle Auftreten der Kolleginnen und Kollegen gepaart mit der sehr familiären Firmenatmosphäre zeichnet Firstwaters besonders aus. Zudem wird die Weiterentwicklung sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht sehr stark unterstützt und gefördert.

Wie würdest Du Firstwaters im Freundeskreis vorstellen?

Firstwaters ist eine Firma erfahrener und sehr qualifizierter Mitarbeiter, welche Projekte hauptsächlich im Bankensektor durchführt. Die Projekte betreffen meist Kernprozesse und Kernsysteme unserer Kunden und sind für diese von zentraler Bedeutung. Wir unterstützen diese Projekte als Projektleiter sowie als Business- und IT-Berater.

Was denkst Du haben die Kunden für eine Wahrnehmung von Firstwaters?

Unsere Kunden schätzen die zuverlässigen, qualitativ hochwertigen und termingerechten Arbeitsergebnisse. Wenn es um komplexe Probleme und Projekte geht, wissen unsere Kunden, dass wir sie nicht im Stich lassen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Was sind Deine Ziele bei Firstwaters?

Ich möchte auch zukünftig Projekte für unsere Kunden durchführen. Dazu möchte ich sowohl fachlich als auch technisch ein Ansprechpartner sein, der die Sprache unserer Kunden spricht.